Historie

Die Auffenbergs gehören zu Horst, fast so wie der Löwe als Wappentier. 1903 gründete Franz Auffenberg den Betrieb, der hauptsächlich mit Fahrrädern und Motorrädern handelte und diese auch reparierte. Günter Auffenberg übernahm Vaters Erbe, widmete sich ab 1968 nur noch der KFZ-Sparte und gab den Staffelstab jetzt an seine Tochter Babette Auffenberg weiter, die seit 34 Jahren im Familienbetrieb arbeitet.

Gegründet wurde die Firma „Am Wedem“, dort, wo jetzt der Firmensitz der Trahs steht. 1973 zog man zur Wallstraße 1b, 1999 errichte man dort eine große Ausstellungshalle. Die aber wird bei weitem nicht mehr so stark genutzt wie noch vor 24 Jahren. Daher will sich Babette Auffenberg mit dem KFZ-Handel und der Meisterwerkstatt wieder auf die ursprünglichen Betriebsgebäude konzentrieren. Zumal auch die Nordsternpark GmbH großes Interesse am Kauf nicht nur dieser Ausstellungshalle bekundet hat, um perspektivisch die Vergrößerung des boomenden Nordsternparks zu ermöglichen.

Die Auffenberg GmbH ist Werkstatt-Vertragspartner von Renault und Dacia, repariert und wartet aber auch alle anderen Fabrikate in ihrer Meisterwerkstatt. Natürlich bietet man dort auch alle branchentypischen Leistungen wie Karosseriearbeiten, Reifenservice etc. an. Um die zeitnah die Wünsche der Neuwagen-Kunden zeitnah befriedigen zu können, hat man sich auf den Reimport von EU-Fahrzeugen der Marken Renault und Dacia spezialisiert, bietet Finanzierungen und Ersatzfahrzeuge an.

Auffenberg
Autohaus Günter Auffenberg
Wallstr. 1b, 45899 Gelsenkirchen
Tel: 0209 - 54 80 1
E-Mail: info@autohaus-auffenberg.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden